Die Auswahl der Dacheindeckung

trapezbleche

Die Auswahl der Dacheindeckung sollte immer praktisch überlegt werden. Die bedeutenden Faktoren sind hier  die Beständigkeit und  Belastung des Dachstuhles. Wenn man die Tendenz beobachtet, werden heutzutage Trapezbleche und Dachziegel oft gewählt. Beide Lösungen können in unterschiedlichen Umständen verwendet werden, deswegen sollte man sich die Eigenschaften dieser Produkte anschauen, um richtige Entscheidung treffen zu können.

Eigenschaften vom Trapezblech

Die Beständigkeit ist der erste Faktor, die für Nutzung der Trapezbleche spricht. Es charakterisiert sich dadurch, dass die Wetterbedingungen kein Problem mehr sind, weil die externen Temperaturen durch diesen Stoff sehr gut ertragen werden.  Die entsprechende Dicke des Stoffes verursacht, dass die Beständigkeit des Stoffes wächst. . Es schützt sehr gut vor intensivem Regen, Hagel und anderen mechanischen Beschädigungen. Was ebenfalls große Bedeutung hat, saugen solche Bleche kaum Wasser auf, deswegen schützen sie das Haus sehr gut vor der Feuchtigkeit. Das beeinflusst auch das Gewicht des Daches. Das Trapezblech kann also auf Dächern eingesetzt werden, die beispielsweise älter sind und eine kleinere Belastung ertragen können. Was es sich noch lohnt, zu erwähnen, kann man die Trapezbleche ziemlich einfach montieren. Dadurch kann man natürlich die Kosten reduzieren. Besuchen Sie einfach unseren Onlineshop und entscheiden sich für einen Muster. Sie können auch problemlos unsere Berater im Shop kontaktieren und benötigte Informationen bekommen, falls diese notwendig wären.

trapezblech

Profesionelle Trapezbleche finden Sie in vielen Online-Shopen

Wo es Vorteile gibt, kann man aber sicherlich auch die Nachteile finden. So sit es ebenfalls im Falle der Trapezbleche. Man sollte vor allem auf Lärm achten, der während des Regens hörbar ist. Die Trapezbleche passen auch nicht zu jedem Dach. Sie werden vor allem bei den modernen Bauten verwendet. Aus diesem Grunde muss man die Wahl immer gründlich überlegen, um diese später nicht zu bereuen.

Vergleich mit dem Dachziegel

Die Dachziegel sind sicherlich sehr beständig, deswegen können sie das Dach sehr gut bedecken. Sie können jahrelang im unberührten Zustand bleiben. Man kann auf solchen Produkten auch ruhig laufen, ohne Angst zu haben, dass irgendetwas beschädigt wird. Wenn man  mit größeren Belastungen rechnet, zum Beispiel dem Schnee, kann man die Dachziegel jedenfalls unter die Lupe nehmen und sich für diese entscheiden. Die Dachziegel sind beständiger als andere Dacheindeckungen, sie können jahrelang aushalten und dazu noch bekommt man von dem Hersteller eine längere Garantie, was sicherlich für die Verwendung solches Produktes sprechen. Man muss aber darauf aufpassen, dass Dachziegel nur auf den Dachstuhl befestigt werden können, der große Belastungen aushalten kann. Anderfalls kann es zu Beschädigungen des Dachstuhles kommen, was sogar lebensgefährlich sein könnte. Deswegen muss man bei dieser Wah tatsächlich richtig aufpassen und alles sollte durch die Fachleute überprüft werden.

Dacheindeckungen müssen nicht lange dauern

Die Bedeckung eines Hauses mit einem Stoff kann unterschiedliche Zeit in Anspruch nehmen. Je nachdem, welche Art der Eindeckung gewählt wird, kann es von einem bis ein paar Tage dauern. Das können aber schon die Fachleute beurteilen, wenn sie die größe und den Stand des Daches überprüfen. Wenn es schon fertig ist, kann man damit rechnen, dass unser Dach mit dem entsprechenden Stoff bedeckt wird und sowohl uns, als auch unsere Sachen durch lange Jahre schützen wird. Daran liegt es allen Hauseinwohnern.